Rektusdiastase
Bei einer Rektusdiastase weichen die Bauchmuskeln auseinander. Mit Übungen und bewussten Alltagsbewegungen können sie wieder zusammengebracht werden.
Die Rektusdiastase kann viele Beschwerden verursachen und wird trotzdem von Ärzten und Therapeuten kaum beachtet. Wir wollen diese Wissens- und Therapielücke schließen — so wie wir Ihre Bauchmuskellücke mit viel Erfahrung und Sorgfalt behandeln.
Vor jeder Therapie bei uns erhalten Sie eine genaue Abklärung und Beratung. Unser Spezialgebiet ist die Behandlung ohne Operation. Wir stützen uns bei der Therapie auf eine gewissenhafte Einschulung in den Bewegungsabläufen im Alltag und einer an Sie angepassten Bauchmuskelkräftigung.
In vielen Fällen empfehlen wir in den ersten Therapiewochen eine spezielle Bauchbandage. Diese übernimmt nicht die Funktion der Bauchmuskeln, sondern nähert die auseinander gewichenen Bauchmuskeln wieder an. Dadurch schließt sich die Lücke zwischen den Muskeln deutlich schneller.
Je nach Ausprägung der Rektusdiastase dauert die Therapie einige Monate. Meist stellen sich aber schon nach wenigen Wochen deutliche Erfolge ein und Beschwerden verschwinden.
Während der gesamten Therapie begleitet Sie unser Ärzte- und Therapeutenteam mit Wissensvermittlung, Übungsanleitungen und falls nötig zusätzlichen Maßnahmen wie Narbenbehandlung, Osteopathie oder physikalischen Therapien.
Diese Seite befindet sich noch im Aufbau.
Weitere Informationen finden sie derzeit noch auf www.kinemedic.at/rektusdiastase.
Über eine persönliche Kontaktaufnahme freuen wir uns und hoffen, Sie bei uns beraten und behandeln zu dürfen.
Ihr Kinemedic-fem-Team bei einer Rektusdiastase:
Hinweis
Wir möchten Ihnen mit unserer Website eine kurze Übersicht über Beschwerden geben, die Sie zu uns führen könnten. Wir bemühen uns, Ihnen fachlich fundierte Informationen zu Erkrankungen und deren Therapie zu bieten. Diese können jedoch in diesem Rahmen nie komplett sein und Ihre individuelle Krankengeschichte abbilden. Da sich in der Medizin das Wissen über Krankheitsbilder und deren Therapien ständig erneuert, sind Informationen schnell veraltet. Wir überarbeiten unsere Website laufend, können aber nicht garantieren, unsere Informationen immer am neuesten Stand zu halten. Die auf dieser Website angebotenen medizinischen Sachverhalte dienen ausschließlich einer allgemeinen Information und dürfen auf keinen Fall als Ersatz für einen Arztbesuch angesehen werden! Für daraus abgeleitete, eigenmächtige Heilbehandlungen wird keine Haftung übernommen. Die Betreiberin dieser Website übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Website. Das Lesen unserer Website kann jedenfalls einen Arzt-Besuch nicht ersetzen!